Ratgeber Kugelschreiber Kamera

Ratgeber -Kugelschreiber Kamera

Darauf solltest du beim Kauf eines Spy-Pen achten:

Auflösung

Die Auflösung der Kamera ist ausschlaggebend auf die Qualität der Videos und Fotos. Im Bereich von unter 50 Euro findet man meistens Kameras die eine Auflösung von 640 x 480 Pixeln. Dies hat leider durch die grobe Auflösung eine schlechte Qualität. Als Gag oder für kleinere Überwachungen ist so ein Stift durchaus brauchbar. Dies sollte aber jeder für sich entscheiden. Wer mehr Geld ausgeben möchte und Videos in 1920 x 1080p aufnehmen will, sollte sich Spy-Pens ab 50 Euro angucken. Man sollte aber auch hier nicht einen Vergleich mit normalen Videokameras machen, da hier mit kleineren Linsen und ohne Bildstabilisator gearbeitet wird. So ein Kugelschreiber soll ja auch nicht als Kamera Ersatz dienen, sonder für Spionage aufnahmen.

Bildwiederholungsfrequenz

Die Bildwiederholungsfrequenz gibt an aus wie vielen Bildern pro Sekunde ein Video besteht. Je mehr Bilder pro Sek. gemacht werden können, je flüssige läuft das Video. Bei 25 bis 30 Bilder pro Sekunde empfinden wir Menschen das Bild als flüssig. Dies sollte auch eine Kamera schaffen.

Ton

Falls Ihnen die Aufnahme vom Ton wichtig ist, sollten Sie darauf achten, was andere Kunden in Ihren Rezensionen geschrieben haben, denn meistens findet man keine Informationen welches Mikrophone verbaut ist.

Aussehen

Kommen wir nun zum wichtigsten Teil, eines Spy-Pen und zwar das Aussehen! Denn man soll es ja nicht direkt erahnen oder wissen, das der Kugelschreiber eine eingebaute Kamera besitzt. Der Kugelschreiber sollte also sich am besten nicht von anderen Kugelschreibern unterscheiden. Hierbei sollte man achten, das der Kugelschreiber nicht all zu dick wirkt. Die dicke ist meistens von USB Port abhängig. Dieser wird benötigt, damit man die Aufnahmen später vom Kugelschreiber auf den PC bekommt.

Akkulaufzeit

Auch hier ist dabei zu beachten, das die Akkukapazität nicht klein ausfällt, da sonst keine langen Aufnahmen möglich sind.

Preis

Bei dem Preis ist es wichtig, dass das Preis/-Leistungsverhältnis stimmt. Auch teuer muss nicht gleich das beste sein.

Verarbeitung

Die Verarbeitung ist sehr wichtig, da du ja nicht möchtest, das nach einer Woche im Einsatz, der Kugelschreiber auseinander fällt. Oder gar die Knöpfe nicht mehr funktionieren. Deshalb Vorsicht bei günstigen Produkten und falls Kundenrezensionen vorhanden sind, sich einfach mal 2-3 Minuten Zeit nehmen und diese einmal genau lesen!

Produktempfehlungen