Kugelschreiber mit Kamera

Ein Kugelschreiber mit Kamera Funktion?

Nur ein Spielzeug oder doch nützlich?

Man kennt es aus so manchen James Bond oder Spionage filmen. Ein Kugelschreiber mit Kamera Funktion mit der man unbeobachtet Fotos und Videos aufnehmen kann. Natürlich gibt es diese netten Detektiv Gadgets auch Privat zu kaufen, womit jeder ein Hobby Detektiv werden kann. Wie überall anders auch gibt es unter den hier genannten Spy-Pens sehr viel Zeug was kaum zu gebrauchen ist.

Liest man die Kundenrezensionen durch, als Beispiel von Amazon*, gehen die Meinungen schon sehr stark auseinander. In den meisten Fällen liest man von schlechter Bildqualität und schlechten Ton. Meist ist die Verarbeitung auch sehr schlecht und die Bedienung lässt zu wünschen übrig. Aber natürlich gibt es auch Spy-Pens, die eine ordentliche Qualität aufweisen und auch die Videos in 1080p aufnehmen. Hier ist aber mit einem höheren Preis zu rechnen, die auch mal ganz gerne direkt in den drei stelligen Bereich gehen.

Für unter 50 Euro* bekommt man aber schon einen Kugelschreiber mit Kamera, mit dem brauchbare Videoaufnahmen machen kann.

Hier habe ich für dich einen Kaufratgeber, der dir bei diesem Thema helfen kann!