Der Lamy 401

Der Lamy 401

Der Lamy 401 ist ein Vier-Farb Kugelschreiber. Das schwarze glasfaserverstärktes Polycarbonat was hier eingesetzt wird verleiht dem Lamy ohne hin schon ein modern wirkend industriellen Luck. Die Verarbeitung ist wie bei Lamy gewohnt sehr hochwertig. Das Gewicht fällt trotz der vier Minen sehr gering aus, was bei längerem schreiben einem entgegen kommt. Die Minen im Lamy 401 sind weich und satt was ein sauberes Schreibverhalten ermöglicht. Durch das hochziehen der gewünschten Farbe und das drücken des Druckknopfes ist die Farbe schnell gewechselt. Das hat den Vorteil, das keine 4 Schieber die sonst an billig Produkten zu sehen sind, den Kugelschreiber verunstalten. Laut einigen Kunden die sich diesen Kugelschreiber gekauft haben und nach längerem Gebrauch die ersten Schäden zu verzeichnen hatten wurde dieser vom Lamy Kundenservice ohne weitere Probleme repariert! Und das ohne zusätzliche Kosten.

Positiv

  • edles Design
  • hochwertig Verarbeitet
  • liegt gut in der Hand
  • leichtes Gewicht
  • weicher Schreibstil
  • alle 4 Minen schreiben sehr präzise

Negativ

  • Auswahl der Farbe etwas umständlich

Persönliches Fazit

Mein persönliches Fazit zum Lamy 401 ist sehr positiv. Durch sein edles Design ist er für jeden geeignet! Ein schöner Bonus ist, das er mit einer kleinen Schachtel zu einem nach Hause geliefert wird ,was den Kugelschreiber noch ein wenig mehr Aufwertet. Gerade für Leute die Studieren ist der Kugelschreiber eine super Kaufempfehlung, da hier vier Farben in einem Kugelschreiber sind. Alle vier Farben schreiben sanft und kratzen nicht auf dem Papier. Außerdem hat man die Möglichkeit direkt den Kugelschreiber mit Ersatzminen* zu bestellen. Wie oben schon erwähnt muss der Kundenservice sehr entgegenkommend sein was man heute leider nicht mehr so häufig erwartet. Für mich ist der Lamy 401 eine klare Kaufempfehlung!