Der Kugelschreiber zum Zeichnen

Der Kugelschreiber zum Zeichnen

Man kann mit einem Kugelschreiber auch zeichnen. Das hatten wir alle bestimmt in der Schulzeit gesehen, das man mit dem Kugelschreiber tolle Bilder hin bekommt. Im Internet ist die sogenannte „ballpoint pen art“ populär. Mit dieser Methode bekommen viele Leute verblüffend fotorealistische Bilder hin. Der Kugelschreiber scheint auf dem ersten Blick genauso wie der Handelsübliche Kugelschreiber zu funktionieren.

Dies ist aber nicht so, denn mit einem Kugelschreiber der Zeichnet sollen auch feine Strichführungen möglich sein. Und genau da liegt der Unterschied. Ein Handelsüblicher Kugelschreiber hat eine dickere Mine, als ein Kugelschreiber mit dem man zeichnet. Erhältlich sind Sie mit einer Feinen Mine die einen Durchschnitt von 0,35 mm besitzt. Die etwas größere Mine besitzt einen durchschnitt von 0,6 mm. Laut den meisten Herstellern
schaffen Sie eine Strecke von 3 km.

Hier habe ich ein paar passende Bücher für dich!