Kugelschreiberflecken entfernen

Kugelschreiberflecken entfernen

Kugelschreiberflecken

Hier findest du Tipps und Tricks zum entfernen von Kugelschreiberflecken aus unterschiedlichen Materialien wie Textilien, Stoffen, Leder oder Kunstleder. Mit einfachen Hausmitteln wie Milch, Essiglösungen, Zitronensaft, oder Zahnpasta ist das entfernen der lästigen Kugelschreiberflecken in den meisten Fällen kein Thema mehr.

Die Fleckenentfernung von Kugelschreibern hängt davon ab, wie alt die Flecken schon sind und auf welchem Material sich die Flecken gebildet haben. Es gibt unterschiedliche Mittel die gegen Kugelschreiberflecken helfen.

Kugelschreiberflecken auf Kleidung entfernen

Besonders auf Textilien oder gar auf weißen Hemden sind Kugelschreiberflecken sehr ärgerlich. Bei Kugelschreiberflecken auf Kleidung kannst du über Nacht die Kleidung in Milch einweichen lassen. Am folgenden Tag solltest du die Kleidung normal waschen.

Wenn du den Kugelschreiberfleck direkt bemerkst, kannst du Ihn mit Zitronensaft beträufeln und danach wie gewohnt waschen.

Kugelschreiberflecken aus Leder entfernen

Kugelschreiberflecken auf Wildleder kannst du mit einem Klebeband entfernen. Ein Stück Klebeband fest auf dem Kugelschreiberflecken andrücken und dann abziehen. Sollten dennoch Rückstände vom Fleck da sein, können diese mit einer Wildlederbürste nachbearbeitet werden.

Kugelschreiberflecken aus Stoff entfernen

Zum Entfernen von Kugelschreiberflecken auf Stoff kannst du Haarspray in Kombination mit Essigessenzlösung ein geeignetes Putzmittel sein. Dazu muss du den Kugelschreiberflecken einsprühen und dann mit einer mit Essigessenzlösung beträufelten Bürste den Kugelschreiberflecken vorsichtig ausbürsten. So sollte der Fleck aus deinem Stoff wieder rausgehen.

Kugelschreiberflecken aus Polstern entfernen

Jeder kennt es, einmal nicht aufgepasst und schon hat man einen schönen Kugelschreiberstrich auf seinem Polster. Auch hier können die Tipps von Oben nützlich sein.

Kugelschreiberflecken aus Holz entfernen

Sollten du Kugelschreiberflecken auf Holz haben, kannst du Sie mit Essigessenz oder Zahnpasta entfernen.

Sollte das alles nicht mehr Helfen habe ich hier eine Liste mit bewehrten Produkten!

Alle Angaben die Ich hier gemacht habe, sind ohne Gewähr. Für Schäden und weiteres übernehme ich keine Haftung! Die gezeigten Hilfsmittel sollen als Notlösung angesehen werden!